
Ein höchst heterogenes Stimmungsbild
In der letzten Ausgabe des lvb.inform stellten wir die Ergebnisse der LVB-internen Befragung zum neuen Fremdsprachenkonzept unter jenen Lehrkräften…

In der letzten Ausgabe des lvb.inform stellten wir die Ergebnisse der LVB-internen Befragung zum neuen Fremdsprachenkonzept unter jenen Lehrkräften…

Vergangenen Sommer sind zum ersten Mal Schülerinnen und Schüler nach vier Jahren Französisch- sowie zwei Jahren Englischunterricht…

Natürlich sollte ich bei meiner Arbeit als Lehrerin nicht dauernd aus dem Fenster schauen…

Die Kritik von Lehrpersonen und Eltern an den neuen Passepartout-Lehrmitteln «Mille feuilles» und «Clin d’oeil» ist zu laut geworden…

Ich habe in den vergangenen Monaten mehrere Passepartout-Informationsveranstaltungen besucht und bin nicht einverstanden damit…

Das Projekt Passepartout und die daran gekoppelte Fremdsprachendidaktik erregen die Gemüter…


Protokoll DV/MV 1.2015/16 vom Mittwoch, 23. September 2015, 19.30–22.30 Uhr, Coop Tagungszentrum, Muttenz



Interview mit einem Berner Passepartout-Kritiker

Protokoll DV/MV 2.2014/15 vom Mittwoch, 18. März 2015, 19.30–21.45 Uhr, Coop Tagungszentrum, Muttenz

Der Lehrplan 21 unterscheidet im Fach Mathematik die drei Handlungsaspekte «Operieren und Benennen», «Erforschen und Argumentieren»…

getrennte Ziele Kindergarten/Primarschule / Lehrmittelfreiheit an der Sek

Die neue Fremdsprachendidaktik – eine medizinische Allegorie



Schmökern Sie in unserer vielseitigen Verbandszeitschrift!
Die neusten Nachrichten und Erfolge des LVB direkt in Ihrem Postfach!