Starke LVB-Vertretung in BLPK-Gremien bestätigt

Am 31. Mai 2023 fand im «Haus der Wirtschaft» in Pratteln die Delegiertenversammlung der Basellandschaftlichen Pensionskasse BLPK statt. Unter anderem standen verschiedene Wahlen für die neue Amtsperiode auf dem Programm.

Der LVB freut sich sehr, dass seine Doppelvertretung im BLPK-Verwaltungsrat, Isabella Oser und Tobias Schindelholz, wiedergewählt wurde. Ebenfalls wiedergewählt wurden die beiden anderen Vertretungen der ABP-Verbände: Anina Ineichen (vpod Region Basel) und Christoph Felix (VSG). Komplettiert wird die Arbeitnehmer-Seite des Verwaltungsrats durch die neu gewählten Fabienne Fritschi (Staatsanwaltschaft BL) sowie Matthias Härri (Dozent Finance FHNW).

LVB-Kantonalvorstandsmitglied Benjamin Hänni ersetzt Uli Dammer als LVB-Vertretung im Büro der Delegiertenversammlung BLPK. Präsidiert wird das Büro weiterhin von Simon Habermacher (VSG); Martin Kaiser (vpod Region Basel) vervollständigt das Dreierteam.

Da vor ein paar Monaten die beiden LVB-Vertreter Martin Hänggi und Philippe Peter in die Vorsorgekommission des Vorsorgewerks Kanton der BLPK gewählt wurden, darf mit Fug und Recht festgestellt werden, dass der LVB hinsichtlich Gremien betreffend zweite Säule bestens aufgestellt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Neuste Beiträge

Partnerschaft Schule - Wirtschaft

Verbandszeitschrift lvb inform

Schmökern Sie in unserer vielseitigen Verbandszeitschrift!

Jetzt für Newsletter anmelden

Die neusten Nachrichten und Erfolge des LVB direkt in Ihrem Postfach!

Themen